Segelausflug 2017

Vereinsausflug nach Ansbach
13. September 2017

Segeln bei strahlendem Sonnenschein

Damit auch die Jungschützen etwas vom Sommer haben, und diesen nicht nur in den kühlen Wänden des Schießstandes verbringen, ging es für die Schützenjugend auf Einladung unseres Schützenbruders Dietmar Beyer an den Steinberger See zum Segeln. Gut ausgerüstet mit Essen, Getränken, Schlauchboot, Decken und viel Sonnencreme ging es vormittags zunächst in den Movin‘ Ground, einer Art Wasserspielplatz. Dort amüsierten sich nicht nur die Jüngeren, auch die etwas „älteren“ Schützen (Jugend geht bis 27 Jahren) kamen voll auf ihre Kosten. Auf der Reifenrutsche wurden unzählige Wettrennen ausgetragen, um herauszufinden, wer am schnellsten ins Wasserbecken plumpst, im See fand ein Rennen zwischen dem Tretboot und schwimmenden Verfolgern statt, wer denn schneller sei und beim Volleyball wurde zumindest versucht, ein Spiel auf die Beine zu stellen . Der Vormittag verflog dabei eigentlich viel zu schnell.
Mittags ging es dann ans gegenüberliegende Ufer des Steinberger Sees, wo uns schon unser Schützenmeister Benno Elefant am Grill erwartete. Mit leckerem Gegrillten und Kuchen wurden die vormittags geleerten Kraftreserven wieder aufgefüllt. Danach nahm uns Dietmar Beyer abwechselnd mit auf einen Segeltörn über den Steinberger See. Das Wetter war herrlich, der Wind wehte einem um die Nase und da vergaß der ein oder andere schon mal, dass die Sonne erbarmungslos vom Himmel knallte. Während die einen gemütlich über den See segelten, verbrachten die anderen einen entspannten Tag beim Sonnen, Schlauchboot fahren oder gemütlichem Beisammensein. Der Tag endete entspannt und mit Sonnenbrand für alle.
Nochmals ein großes und herzlichen Dankeschön an Dietmar Beyer, der uns mit seinem Segelboot einen wunderschönen Tag ermöglicht hat und an Benno Elefant, der uns kulinarisch verköstigt hat und immer für die Jugend da ist.

1 Comment

1. Reichenberger M. sagt:

Das war ein super toller schöner Tag für die Jugend und auch für ältere die dabei sein durften. Danke hier noch mal an alle die diesen schönen Tag ermöglicht haben (Dietmar, Benno und natürlich auch ganz besonders den Jugenleitern der Sonja und dem Florian.