1Wer darf am Gewinnspiel teilnehmen?
alle Mitglieder der Schützengesellschaft 1912 Neukirchen e.V.
2Ich habe keine E-Mail Adresse. Bin ich vom Gewinnspiel ausgeschlossen?
Nein. In diesem Fall verwenden Sie bitte einfach unsere alte Vereinsadresse "SG-1912neukirchen@gmx.de". Anhand Ihres Namens können wir dann eine Zuordnung machen.
3Ich bin kein Mitglied der SG 1912 Neukirchen. Darf ich trotzdem am Gewinnspiel teilnehmen?
Ja, dürfen Sie, wenn Sie uns umgehend den Aufnahmeantrag für die SG 1912 Neukirchen ausgefüllt zukommen lassen. Den Antrag finden Sie hier: Aufnahmeantrag
4Was gibt es zu gewinnen?
Die Preise stehen für dieses Gewinnspiel noch nicht fest. Es werden auf alle Fälle Sachpreise sein. Darüber wird sich der Vorstand noch beraten, wie diese aussehen werden.
5Wie viele Preise gibt es zu gewinnen?
Es wird für die ersten 3 in der Tabelle jeweils einen Sachpreis geben.
6Ist das Gewinnspiel kostenlos?
Ja.
7Sind auch mehrer Lösungen möglich?
NEIN, gilt insbesondere für Manuela Scharrer ;o). Es ist immer nur eine Lösung richtig.
8Wie erfahre ich, ob ich unter den ersten mit der richtigen Antwort lag?
Die Veröffentlichung der 5 Gewinner erfolgt immer mit dem neuen Rätsel. Die Punkte können in der Tabelle eingesehen werden.
9Wie lange wird es das Gewinnspiel geben?
Das Ende für das Gewinnspiel steht noch nicht fest. Es richtet sich danach, wann die SG 1912 Neukirchen ihr Vereinsleben wieder aufnehmen kann. Dieses wird dann rechtzeitig bekannt gegeben.
10Wie erfahre ich, wann ein neues Rätsel erscheint?
Dies geschieht über die WhatsApp-Gruppe der SG 1912 Neukirchen. Sollten Sie nicht in dieser Gruppe sein, so ist es hilfreich, die Homepage der SG 1912 Neukirchen mehrmals am Tag neu aufzurufen.
11Ich bin mir mit meiner Antwort bei einem Rätsel nicht sicher. Kann ich mehrere Lösungsvorschläge schicken?
Ja, können Sie. Aber bedenken Sie, dass nur die 5 Schnellsten mit der richtigen Antwort Punkte erhalten.
12Kann ich meinen Lösungsvorschlag auch per WhatsApp schicken?
Nein. Bitte benutzen Sie das Formular das auf der Rätselseite ist.
13Ein Vereinsmitglied hat schon so einen großen Vorsprung in der Tabelle. Lohnt sich für mich noch die Teilnahme?
Auf alle Fälle! Da die Laufzeit des Gewinnspiels noch unbekannt ist, sind noch genügend Punkte zu holen.
14Wann erscheint immer ein neues Rätsel?
Dies ist recht unterschiedlich und hängt von verschieden Faktoren ab. Zum Beispiel: die Zeit des Webmaster für die Erstellung oder ob schon genügend Lösungen beim letzten Rätsel eingegangen sind, damit ein Neues gestartet werden kann.
15Das Rätsel ist bereits heute früh erschienen. Ich habe es aber erst jetzt gelesen. Lohnt sich noch die Teilnahme, oder sind schon alle Punkte vergeben?
Die Teilnahme lohnt sich zur jeder Zeit, denn nicht immer kommen gleich die richtigen Antworten. Daher kann es sein, dass es am Folgetag immer noch Punkte zu holen gibt.
16Habe ich Rechtsanspruch bei dem Gewinnspiel?
Nein, Dieses ist völlig ausgeschlossen.
17Wer darf von den Mitgliedern der SG Neukirchen nicht am Gewinnspiel teilnehmen?
Bis jetzt der Webmaster, also ich. Und vielleicht in Zukunft Mitglieder, welche an der Erstellung der Fragen beteiligt sind.
18Darf ich nach der Lösung googeln?
Nein, denn dieses wäre unfäir gegenüber den anderen Teilnehmern. Die Suche im Netz ist nur dann erlaubt, wenn für die Lösung eine Hilfe benötige wird, welche nicht direkt im Zusammenhang mit der gesuchten Antwort steht. Dies kann z.B. eine Formel bei einem mathematischen Rätsel, oder bei einem Kreuzworträtsel eine Frage sein.
19Warum habe ich keine Punkte erhalten, obwohl meine Antwort korrekt war.
Die Punkte verteilen sich nach der jeweiligen Reihenfolge der eingehenden Antworten. Außerdem behält sich der Administrator vor, bei Verdacht auf Betrug (z.B. die Lösung wurde gegoogelt), den Teilnehmer von der Punktvergabe auszuschließen.