Über Stock und Stein

26. Mai 2017
Bürgermeister a.D. feiert seinen 80. Geburtstag
14. Juni 2017

Am Sonntag, den 28.05. 2017 fand unsere Schützenwanderung statt. Zahlreiche Mitglieder unseres Vereins, sowie von unseren Freunden aus Königstein machten sich am Sonntag früh um 9 Uhr auf den Weg nach Lockenricht.
Es ging bei traumhaftem Wetter und guter Stimmung zuerst durch das “Gackerl” und am Hütlo Weiher vorbei über die Wasserscheide, wo Schützenmeister Benno Elefant noch Zeit fand und die Herkunft des Namens zu erklären.

Nach der kleinen Verschnaufpause und den Weisheiten unseres Schützenmeisters ging es dann in Richtung Osterhöhle. Das schöne Wetter bescherte uns dabei schöne Aussichten und ein angenehmes Wandern. Bei der Osterhöhle angekommen, gab es dann für jeden ein wohlverdientes Getränk.
Nach dem dann jeder gemütlich sein Getränk genossen hat und sich ausgiebig unterhalten wurde, brachen wir alle wieder auf Richtung Lockenricht. Der Weg führte uns zunächst über Waldwege, was das mittlerweile doch sehr warme Wetter sehr schön gestaltete.
Um 12 Uhr in Lockenricht angekommen wurden wir schon herzlich vom Wirtshaus Bär und unseren Schützenbrüdern und -schwestern aus Fromberg empfangen, die ab hier zu uns gestoßen waren. Hier stärkten wir uns mit leckerem vom Grill.
Mit gestärktem Magen und nun auch in Begleitung der fromberger Wandergruppe ging es dann zurück nach Neukirchen. Auf dem Weg kamen wir dann am Kuhfels vorbei, von dem wir dann einen schönen Ausblick über Neukirchen hatten.

In Neukirchen angekommen gab es zuerst Kaffee und Kuchen und danach fand ein Spaßschießen mit fast 40 Teilnehmern statt. Hierbei wurde wie bei der Quartalsscheibe das eingelegte Geld ausgeschossen und an die 3 besten Glücksschüsse wieder verteilt. Gewonnen haben hierbei Konrad Pilhofer aus Fromberg, sowie Sabrina Huber aus Fromberg und Thomas Borek aus Neukirchen. Anschießend konnte man sich die Elektronischen Schießstände noch genauer anschauen und ausprobieren.