Die Jugend bei der Gaumeisterschaft

9. April 2019
Neukirchen unterstützt Gaumannschaft bei OSB-Jugendrangliste
10. April 2019

Um es auf die Deutsche Meisterschaft zu schaffen, müssen zunächst einige Hürden genommen werden. Den ersten Schritt haben die Jungschützen aus Neukirchen nun absolviert: sie haben an der Gaumeisterschaft 2019 teilgenommen. Wer sich für den nächsten Schritt – die Bayerische Meisterschaft – qualifiziert hat, wird sich zeigen.

Bei den Schülern männlich wurde Kurt Kohler mit 158 Ringen Vierter. Erster wurde Timo Meier von Edelweiß Süß mit 173 Ringe. Bei den Schülern weiblich trat Janine Herbst für Neukirchen an. In einem knappen Duell musste sie sich Marlene Siegler von den Hüttenschützen Massenricht um einen Ring geschlagen geben. Mit 178 Ringen wurde sie Zweite.

In der Jugendklasse A männlich gingen Jonas Hartmann und Martin Lindner an den Start. Mit 358 Ringen erreichte Martin nur zwei Ringe weniger als der Erstplatzierte. Das Treppchen wurde von Jonas mit 332 Ringen vervollständigt.

Bei den Junioren II weiblich blieben die jungen Damen aus Neukirchen unter sich. Erste wurde Lena Reichenberger mit 368 Ringen. Zweite wurde Melissa Kolb mit 351 Ringen. Die Dritte im Bunde war Claudia Abraham mit 348 Ringen.