Eine Seefahrt, die ist lustig…

Unsere Chronik ist wieder online
29. August 2018
Eine Vereinsfahrt, die ist lustig…
13. September 2018
k-tzzjtzj
k-kzukzuk
k-ergdr
k-wgerg
k-ukz
k-ergaer

Eine Seefahrt, die ist schön – das dachten sich auch die Jugendleiter der SG 1912 Neukirchen und unternahmen zum Jahresabschluss und als kleine Belohnung eine gemeinsame Kanutour. Los ging es in Amberg und führte die anfangs noch recht muntere Truppe über Kümmersbruck, nach Lengenfeld, Theuern und schlussendlich erreichte die nun mehr müde Truppe dann ihr lang ersehntes Ziel: Ensdorf. Kanus, die gefühlt eine Tonne wiegen, Wehre, unwegsame Einstiegstellen und Nieselregen stellten jedoch kein Hindernis für die Leichtmatrosen dar. 90 % der Teilnehmer gelang es auch tatsächlich, trocken von A nach B zu kommen, ohne ein Bad in der Vils zu nehmen. Mit den Kräften am Ende – nach einem anstrengenden Tag voller Paddeln – ging es abschließend zum gemeinsamen Essen, bei dem sich die Jugendleiter bei ihren Helfern für die gute Zusammenarbeit und Mithilfe in der vergangenen Saison bedankten.

Die Saison 2017/18 in Zahlen

  • 6 Durchgänge in Neukirchen, Tanzfleck, Betzenberg, Massenricht und Fromberg
  • mehr als 400 gefahrene Kilometer
  • ca. 20 Schüler und Jugendliche aus Königstein und Neukirchen
  • zwei zweite Plätze und drei dritte Plätze in der Mannschaftswertung im Rundenwettkampf
  • mehr als 70h Training

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.