Eine Vereinsfahrt, die ist lustig…

Eine Seefahrt, die ist lustig…
29. August 2018
Zum Kaiser auf Besuch
11. Oktober 2018

… dachten sich 21 Vereinsmitglieder, die am 08.09.2018 nach Neumarkt/ Oberpfalz aufbrachen, um die Stadt genauer unter die Lupe zu nehmen.
Man traf sich dazu um 08:30 Uhr am Neukirchner Bahnhof, wo es mit dem Zug nach Neumarkt ging.
Wir wurden dort von unserer Stadtführerin sehr herzlich begrüßt, die uns fast zwei Stunden sehr unterhaltsam durch die viertgrößte Stadt der Oberpfalz führte.
Danach stärkten wir uns mit einem leckeren Mittagessen, bevor jeder noch Zeit hatte, Neumarkt selbst zu erkunden. Während ein paar den schönen Nachmittag zum Bummeln nutzten, zog es die anderen in das bekannte Maybach-Museum. Dort stehen ca. 15 % der weltweiten Bestände und sorgte für große „Aaaaahs“ und „Oooooohs“ bei den Besuchern.
Bevor man sich wieder zum Abendessen aufmachte, besuchten wir das Weinfest. Auf dem Marktplatz waren verschiedene Stände mit vielen Weinen oder anderen Köstlichkeiten aufgebaut, durch die man sich durchprobierte.
Den schönen Tag beendeten wir bei einem leckeren Abendessen, bevor es mit dem Zug nach Hause ging … natürlich nicht ohne eine Flasche Wein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.