Gaumeisterschaft 2017

7. März 2017
OSB-Jugendrangliste 2017
18. März 2017
Wie jedes Jahr findet die Gaumeisterschaft im Schützenheim von Rosenberg statt und dient zur Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft. Auch die Neukirchner Jugend war vertreten. Den Anfang machten die Schüler, die bereits um 9 Uhr morgens antreten mussten. Die Mannschaft bestehend aus Martin Lindner, Pia Reichenberger und Julian Flierl kamen auf den 2. Platz. Die Einzelergebnisse ergaben 158 Ringe von Martin und 60 von Julian. Die Nervosität hatte unsere Schüler gepackt. Die Einzelplatzierungen in der Schülerklasse ergab Platz 4 und 10. Stefanie Scharrer trat bei den Juniorinnen B an und erreichte einen guten 4. Platz mit 342 Ringen. Celine Ostner ging bei den Juniorinnen A an den Start und landete souverän auf dem ersten Platz mit 372 Ringen. Als einziger Junior B aus Neukirchen trat Jens Maul an und kam mit seinen 370 Ringen auf den 2. Platz. Mal sehen, für wen unserer Jungschützen es für die Bayerische Meisterschaft gereicht hat….