Kletterwald Pottenstein 2016

Gauschießen 2016
17. Juni 2016
Sommerferien im Schützenverein
26. August 2016
Klettern wie die Affen
Bei strahlendem Sonnenschein unternahm die Schützenjugend einen Ausflug in den Klettergarten Pottenstein. Obwohl viel los war und jeder das warme Wetter an diesem Samstagnachmittag ausnutzen wollte, ging es zügig vom Einkleiden mit den Klettergurten hin zum Einweisungsparcours und dann auch endlich zu den vielen verschiedenen Parcours mit unterschiedlichen Höhen und Schwierigkeitsstufen. In kleinen Gruppen unterteilt, ging es dann auf um in luftigen Höhen über schmale Holzbalken zu laufen, mit dem Bobbycar über Brücken zu fahren, mit der Schaukel den tiefen Abgrund (von 1m bis hin zu 10m über dem Boden) zu überwinden, weit oben über dem Boden eine Kletterwand zu erklimmen, durch Netze und Tunnel zu kriechen und als Highlight eines jeden Parcours die Seilbahn wie Tarzan hinab zu schwingen. Geschafft vom vielen Herumkraxeln zwischen den Bäumen gab es eine kleine Stärkung, bevor es wieder nach Hause ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.