Sommerferien im Schützenverein

Kletterwald Pottenstein 2016
23. Juli 2016
Saisonauftakt
15. September 2016
Vereinswappen1
Wann:
am 26.08. von 13-17 Uhr
Wo:
Im Schützenheim Neukirchen
Was
: Ein Tag des offenen Schützenheims für alle interessierten Schüler, Jugendliche und Eltern. Wir zeigen Euch die Grundlagen des Schießens, lassen Euch in kleinen Wettbewerben gegeneinander antreten und beweisen Euch, dass Schießen Millimeterarbeit ist. Also bringt Eure Freunde, Verwandten und Bekannten mit und probiert mal was Neues aus.

Fazit

Vielleicht lag es am warmen Wetter oder daran das Ferien sind, aber gut besucht war dieser Tag nicht gerade. Dennoch kann er als Erfolg verbucht werden, denn diejenigen die mal Schützenheimluft geschnuppert haben, waren wirklich daran interessiert. Schießen ist nicht wie jeder andere Sport und das ist auch gut so. Es braucht dafür Konzentration, Körperbeherrschung und Ausdauer, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Einen ersten Schritt und erste Erfahrungen konnten beim Tag des offenen Schützenheims gesammelt werden. Für die jüngeren Besucher standen Lichtgewehr/-pistole und für die älteren Luftgewehr/-pistole zur Verfügung. Unter fachkundiger Anleitung durfte jeder ausgiebig testen, was ihm denn besser liegt. Auch die Eltern kamen dabei nicht zu kurz und sie konnten sich davon überzeugen, dass ihre Sprösslinge gut bei uns aufgehoben sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.