Schützen ermitteln Bürgerkönig

13. Juni 2023
Gemeindepokal 2023 Ergebnisse & Bilder
4. Juli 2023

Die Schützengesellschaft 1912 Neukirchen lädt zum traditionellen Gemeindepokalschießen sehr herzlich ein. Die Schirmherrschaft hat 1. Bürgermeister Peter Achatzi übernommen. Teilnahmeberechtigt sind Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Neukirchen sowie Vereine und Betriebe aus der Gemeinde oder der Verwaltungsgemeinschaft Neukirchen. Schützenvereine sind von der Teilnahme ausgeschlossen! Eine Mannschaft besteht aus vier Schützen. Pro Mannschaft kann nur ein Teilnehmer aktives Mitglied eines Schützenvereins sein. Mehrfachstarts sind möglich.

Es können Damen, Herren, Jugend und Schülermannschaften gemeldet werden. Geschossen wird mit dem Luftgewehr, Schülerinnen und Schüler schießen mit dem Lichtgewehr. Gewehre werden vom Veranstalter gestellt. Schießkleidung und Handschuhe sind nicht gestattet.

Anmeldung ist direkt an den Schießabenden vom 26.06.2023 bis 28.06.2023 im Schützenheim Neukirchen möglich. Die Einlage beträgt 12,00 Euro je Mannschaft.

Als Preise winken Pokale und Sachpreise. Der beste erwachsene Schütze sichert sich dazu den Titel des Bürgerkönigs. Die Siegerehrung findet am Freitag, 30.06.2023 ab 19:00 Uhr vor dem Schützenheim Neukirchen (Parkplatz Neukirchner Hof) statt.