1. Durchgang Jugend-RWK in Massenricht

Landesmeisterschaft Licht 2016
15. Oktober 2016
RWK-Auftakt geglückt
Dieses Jahr unter neuem Modus fand der 1. Durchgang diesmal zentral statt. Einen Tag lang standen die Türen in Massenricht für die gesamte Jugend des Gaues Sulzbach-Rosenberg offen. Präzise ausgetüftelte Startzeiten und eine engagierte Jugendleitung ermöglichten dort einen reibungslosen Ablauf. Auch Neukirchen war am Start und die Ergebnisse lassen auf mehr hoffen. Die Schülermannschaft hat mit insgesamt 442 Ringen einen guten Auftakt gemacht und hat damit nur 4 Ringe weniger als die erstplatzierte Mannschaft aus Massenricht. Bei der Jugend sieht es genauso aus: dort trennen 31 Ringe die Neukirchner Mannschaft von der aus Massenricht. Es wird also ein spannender Wettkampf werden. In der Einzelwertung Luftgewehr sind Martin Lindner und Pia Reichenberger mit 161 bzw. 160 Ringen bei den vorderen Plätzen in der Schülerwertung dabei. Jonas Hartmann legte mit 121 Ringen ein Ergebnis vor, bei dem noch Luft nach oben ist. Bei der Jugend schoss Lena Reichenberger 364 Ringe und Melissa Kolb erreichte 340 Ringe. Sven Thümmler ist als Neuling bereits ebenfalls dabei und an seinem Ergebnis arbeiten wir noch. Sebastian Müller führt mit 367 Ringen die Wertung der Junioren an. Stefanie Scharrer erreichte 323 Ringe. Mit der Luftpistole sind Nico Goodwin und Patrik Reutner vertreten. Mit starken 156 Ringen führt Nico die Schülerwertung an. Die 90 Ringe von Patrik lassen auf mehr hoffen.