Hüttenwochenende 2016

Bambini-Cup 2016 in Roding
30. September 2016
1. Durchgang Jugend-RWK in Massenricht
12. Oktober 2016

Die Teilnehmer

Überleben in Coburg

Mittlerweile ist es schon eine Tradition für ein Wochenende im Jahr auf eine (diesmal verlängerte) Hüttenfreizeit zu fahren. Erneut fuhren wir mit unseren benachbarten Vereinen Bruderbund Fromberg und Tell Königstein, was mittlerweile eine bewährte Kombination ist. Auch diesmal hat uns ein volles Programm erwartet und so ging es voller Vorfreude am 30.09 los, ins etwas weiter entfernte Rödental bei Coburg. Dort angekommen stand schon das Abendessen bereit und nachdem alles ausgepackt und bezogen war, wurden die üblichen und schon heiß ersehnten Kennen-Lern- und Gruppenspiele gemacht. Am Samstag ging es nach einem ausgiebigen Fussballmatch und dem Mittagessen mit einem eigenen Filmdreh lustig zu. In Kleingruppen wurden mit viel Witz und Kreativität zu verschiedenen Themen und Szenen kleine Kurzfilme gedreht. Am Abend wurden diese dann, unter großem Gelächter und großem Beifall für die Darsteller, allen anderen gezeigt. Am Sonntag verbrachten wir den Vormittag gemütlich mit Pokern, Schafkopf, Activity und Monopoly bis es dann am Nachmittag soweit war: ein großes Geländespiel führte uns durch die Felder und Wälder rund um das Jugendfreizeitheim. An verschiedenen Stationen wie Sackhüpfen, Lieder raten, Biathlon, Slack-Line laufen oder Schätzen ging es darum, die meisten Punkte zu sammeln. Der Sieger wurde dann feierlich bei der abendlichen Fackelwanderung gekürt. Bei der Abreise am Montag sah der Eine oder Andere recht müde aus, dennoch war es wieder ein gelungenes Wochenende. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns und gab uns die Möglichkeit, das Wochenende sowohl drinnen mit Kickern oder Tischtennis, als auch draußen mit Fußball oder Basketball zu verbringen. Beim Zumba haben wir wieder sportliche Höchstleistung vollbracht und genossen dementsprechend auch das gute Essen unserer beiden Küchenmeister Benno Elefant und Thomas Borek – sie versorgten uns von Nutella-Semmeln und Müsli zum Frühstück, Gulasch am Mittag, selbstgemachte Schnitzel am Abend hin zur Gemüserohkost in der Nacht, mit allerlei Leckereien.

Kreisjugendheim Am Weinberg

Hütte

Für das leibliche Wohl wird gesorgt

k-DSC_0091

Gemeinschaftsspiele

k-DSC_0062

Bewegung an der frischen Luft

k-DSC_0051

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.