Einmal Unentschieden, ein Sieg und drei Niederlagen …

Alle Jahre wieder…
9. Oktober 2023
Eindeutige Niederlage für die 2. LG-Mannschaft
15. Oktober 2023
Alle Jahre wieder…
9. Oktober 2023
Eindeutige Niederlage für die 2. LG-Mannschaft
15. Oktober 2023

Gauliga Alterklasse

... das ist die Bilanz der letzen 3 Rundewettkämpfe. Einmal in der Altersklasse, der Landesliga Luftpistole und Luftgewehr.

Bereits am Freitag startete unsere Luftgewehrmannschaft in der Gauliga Altersklasse in die neue Wettkampsaison.
Neu ist für unsere Schützen, dass sie einen Hin- und Rückwettkampf gegen jede Mannschaft absolvieren müssen.

Zu ihren ersten Gegner ging es zu Gemütlichkeit Tanzfleck. 

Dort einigten sich beide Teams auf ein Unentschieden mit 1045 zu 1045 Ringe.

Landesliga Luftpistole

Am Sonntag begann der Auftakt in Pfreimd für unserer Luftpistolen- und Luftgewehrschützen in der Landesliga.

Als erstes mussten unserer Schützen mit der Pistole ihre beiden Wettkämpfe absolvieren.
Ihr erster Gegner an diesem Tag war Tell-Eichenlaub Bruck.
Mit einem 3 zu 2 Punkte-Sieg und mit 1074 zu 1700 Ringe holten sie sich die ersten 2 Punkte für die Tabelle.

Weiter ging es mit dem Wettkampf gegen Neumühle.

Auch wenn unsere Mannschaft mit 7 Ringe im Gesamtergebnis vorne lag, reichte es letztendlich für den Sieg.
Sie verloren gegen Neumüle knapp mit 3 zu 2 Punkten. 

Landesliga Luftgewehr

Am Nachmittag waren endlich unsere Luftgewehrmannschaft in Pfreimd an der Reihe.

Ihr erster Gegner waren die Schützen von Hubertus Reichenbach.
Trotz sehr guten Ergebnissen von Katia Kohler (388 Ringe), Manuela Scharrer (375 Ringe) und Florian Kohler (372 Ringe) reichte es am Ende nicht für den Sieg. Man verlor knapp mit 2 zu 3 Punkten.

Für den letzten Wettkampf an diesem Tag, traf unsere Mannschaft auf dem Absteiger aus der Bayernliga Ehenbachtaler Holzhammer.

Leider ließ der Gegner unserem Team keine Chance. Unsere Schützen verloren mit 0 zu 5 Punkten.

Aber so ein Wettkampftag ist auch sehr anstrengend. Auch wenn es für unsere Luftgewehrmannschaft an diesem Tag keinen Erfolg gab, so ließen sie es sich nicht nehmen, nach ihren beiden Wettkämpfen neue Kraft zu tanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert