Jugendrangliste 2016

Schulfest Neukirchen-Königstein 2016
7. Juni 2016
  • 05.04.2016Durchgang 1 + 2

Es ist wieder soweit: die Rangliste der Oberpfälzer Schützenjugend findet wieder statt. Natürlich ist auch der Gau Sulzbach-Rosenberg mit dabei, der sowohl in der LP als auch dem LG auf Schützen aus der SG 1912 Neukirchen zurückgreift. So vertreten insgesamt 6 Jugendliche unseren Verein im LLZ in Pfreimd. Die Schüler und die Jugend LG haben bereits im Januar den ersten und den zweiten Durchgang geschossen und beachtliche Ergebnisse geliefert. So landeten Jens Maul und Celine Ostner in der Mannschaft (zusammen mit Jonas Wisgickl und Theresa Grünthaler) auf einem hervorragenden 5. Platz und schlugen sich auch bei der Einzelwertung gut, denn die Konkurrenz in der Jugend ist ziemlich auch Zack. Die Schüler brauchen sich ebenfalls nicht zu verstecken, denn als Mannschaft landeten sie auf dem 4. Platz (Hannah Plickert, Martin Lindner, Paul Rumpler, Tina Reichl) und 160 Ringen und mehr bei den Einzelergebnissen können sich sehen lassen. Auch unsere beiden Schülerschützen LP schlugen sich tapfer, da sie nicht nur das erste Mal an der Rangliste teilnehmen, sondern auch das erste Mal in Pfreimd waren. So liegt die Mannschaft, die neben unseren beiden Jungs Patrik Reutner und Nico Goodwin noch aus Maria Wopperer (Germania Großalbershof) und Maxima Schmiedl bestehen, nach zwei Durchgängen auf dem 2. Platz. Es stehen sowohl beim LG als auch der LP noch zwei Durchgänge an – es kann sich noch einiges ändern. Drückt unseren Jugendschützen also die Daumen.
  • 12.04.2016Durchgang 3 + 4

Mit Beendigung des 3. + 4. Durchgangs der OSB-Rangliste steht nun fest, wer es in das Ranglistenfinale geschafft hat. Sowohl die Schüler- und Jugendmannschaft-LG, als auch die LP-Mannschaft des Gaues Sulzbach-Rosenberg haben sich dafür qualifiziert. Tatkräftig dazu beigetragen haben auch einige Neukirchen Schützen. Luftgewehr: Schon in den ersten beiden Durchgängen gaben die Schüler Hannah Plickert und Martin Lindner ihr Bestes. Mit 164 bzw. 163 Ringen (3. Durchgang) und 171 bzw. 165 Ringen (4. Durchgang) konnten sie ihr Niveau halten. Celine Ostner und Jens Maul schlugen sich tapfer in der hart umkämpften Jugendklasse. Mit 380 bzw. 373 Ringen (3. Durchgang) und 380 und 379 Ringen (4. Durchgang) steigerten sie sich sogar noch. Luftpistole: Patrik Reutner und Nico Goodwin lieferten gute Leistungen und erreichten mit der Mannschaft ebenfalls das Finale.