Rundenwettkampf 2015/16

Landesligaendkampf 2016
23. April 2016
RWK-Saison 2015/16 beendet
Nach 6 Durchgängen sind die Rundenwettkämpfe für unsere Jugendlichen vorbei. Es ist eine erfolgreiche Saison zu Ende gegangen: Sowohl die Schüler als auch die Jugend erreichten den ersten Platz in der Mannschaftswertung LG!! Hannah Plickert, Melissa Kolb und Martin Lindner platzierten sich mit der Schüler-Mannschaft vor Massenricht und Michelfeld. In der Einzelwertung war nur Paul Rumpler aus Massenricht besser, aber dennoch gehen die Plätze 2,3 und 4 nach Neukirchen. Mit durchschnittlich 163 Ringen von Melissa, 165 Ringen von Martin und 173 Ringen von Hannah verwiesen sie die Konkurrenz auf ihre Plätze. Mit deutlichem Vorsprung setzte sich die Jugend-Mannschaft bestehend aus Celine Ostner, Jens Maul und Sebastian Müller an die Spitze vor Fromberg und Massenricht. In der Einzelwertung Jugend war neben den Mannschaftsmitgliedern noch Stefanie Scharrer am Start, die sich während des Wettkampfs stetig steigerte und von 287 Ringen auf beachtliche 338 Ringe kam. Die Einzelwertung der Junioren wurde klar von Celine Ostner und Jens Maul angeführt. Mit durchschnittlich 377,67 Ringen erreichte der Jens den ersten Platz vor Celine, die durchschnittlich 377 Ringe erzielte. Sebastian kam auf den siebten Platz. Obwohl noch nicht lang dabei, traten Nico Goodwin und Patrik Reutner für Neukirchen bei den Schülern-LP an und aufgrund mangelnder Teilnehmer, auch bei der 5-schüssigen LP. Doch es hat sich gelohnt: im Bereich der LP wurde der Nico erster vor Maria Wopperer aus Großalbershof und Patrik erreichte den dritten Platz. Die besten Ergebnisse waren 163 Ringe beim Nico und 120 Ringe beim Patrik. Obwohl sie vorher noch nie 5-schüssige LP trainiert hatten, schlugen sich unsere beiden Schüler hervorragend und Nico Goodwin landete sogar auf dem ersten Platz. Knapp dahinter landete wieder Maria Wopperer und Patrik Reutner erreichte erneut den 3. Platz.