Weihnachtsfeier der Schützenjugend

4. Durchgang Jugend-RWK in Tanzfleck
14. Januar 2017
Es weihnachtet…
…auch bei der Jugend der SG 1912 Neukirchen.
Um uns stimmungsvoll auf den Advent und das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen, gab es zunächst das Nikolausschießen. Als Preise standen für jeden Teilnehmer gut gefüllte Nikolaussäckchen bereit. Es galt, so nah wie möglich an den 912-Teiler zu kommen, denn unser Nikolausschießen fand am 09.12. statt. Sieger wurde Martin Lindner mit einem 868-Teiler. Als nächstes stand eine kleine Weihnachtsfeier auf dem Plan. Bei Punsch und Plätzchen kamen Eltern und Jugendliche zusammen und es wurden auf einer großen Leinwand die selbstgedrehten Filme vom diesjährigen Hüttenwochenende gezeigt. Mit viel Applaus wurden die sehr witzigen und kreativen Werke und die schauspielerischen Talente unserer Jungschützen gewürdigt. Der Nachmittag klang in gemütlicher und gelöster Stimmung aus. Weihnachten ist am 30.12.2016 zwar schon vorbei, aber es wird trotzdem noch auf Glaskugeln, die am Weihnachtsbaum hängen, geschossen. Die Jugendleitung der SG 1912 Neukirchen wünscht allen Schützen und deren Familien frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

Wissenswertes aus dem Schützenheim

1Trainingsstunden
Wir haben immer freitags von 17-20 Uhr Training. Und das nahezu jeden Freitag. Ausnahme ist eine kurze Sommerpause in den Ferien oder Feiertage. Das Jahr hat 52 Wochenenden. Davon findet an ca. zehn davon kein Training statt. Damit kommen unsere Trainer auf 126 Stunden oder Trainingseinheiten im Jahr. Zusatztraining für die Schüler- oder Jugendmannschaft, Wettkämpfe an Wochenenden, Fortbildungen etc sind dabei nicht mitgerechnet. Umgerechnet verbringen unsere Trainer also über 5 Tages eines Jahres damit, unsere Jugend zu trainieren. Das verdient Respekt!!
2Jugendliche im Verein
Unser Verein hat momentan 20 aktive Jungschützen. Das entspricht ca. 12 % gemessen an allen Vereinsmitgliedern. Darauf sind wir stolz. Wir bieten aktive Jugendarbeit für jedes Alter. Deshalb ist jeder bei uns willkommen.