Zu Gast bei Freunden

15. Oktober 2023
Erfolgreiche Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft
30. Oktober 2023

Am Samstag folgten einige unserer Mitglieder der Einladung zum Vergleichsschießen bei unserer Patenkompanie dem Logistikbataillon 472. Anlass war das 35-Jährige Jubiläum der Patenschaft mit der Gemeinde Neukirchen.

Mit dem Bus ging es von der Schweppermann Kaserne nach Gailoh zum Schießstand.

Dort erwarteten uns bereits die Soldaten der Kompanie.
Auf 6 Schießständen konnten wir mit dem G36 Sturmgewehr, dem Maschinengewehr MG3 & MG5 unser Können beweisen.

Am Nachmittag ging es zurück in die Kaserne, wo bereits der Grill auf vollen Touren lief.
Es gab Bratwürste, Steaks und Salate für alle, bevor es zur Preisverleihung ging.

Außerdem bestand die Möglichkeit, selbst einmal einen LKW fahren zu können.
Unter Aufsicht eines Fahrlehrers nutzen viele Besuche das Vergnügen.
Auch das Mitfahren mit dem geschützten Führungs- und Funktionsfahrzeug Eagle IV war möglich.

Der Kompaniechef Major Dustin Haufe ging nach dem Essen zur Preisverleihung über.

Auch unsere Schützen konnten sich durchaus, mit ihren Ergebnissen, sehen lassen.
Martin & seine Tochter Lena Reichenberger erreichten Platz 2 & 3 in der Kategorie G36 liegend & stehend 92 von 100 Ringe.
Steffanie Scharrer holte sich mit 15 Schuss 90 Ringe und Helmut Scharrer 75 Ringe mit dem MG3.
Beide holten außerdem 100 und 105 Ringe mit dem MG5.

Auch Jürgen Dehling erzielte einen sehr guten Platz. (sein Ergebnis folgt noch).

Am Ende zeichnete Major Haufe noch einen Kameraden für seine Dienste während der Hochwasserkatastrophe in Ahrtal 2021 aus.

Für alle war das ein gelungener Tag bei der Bundeswehr.
Wir bedanken uns beim Logistikbataillon 472 für die tolle Organisation und Ihre Gastfreundschaft.