Rätsel Nr. 86 -Wer bin ich?

Rätsel Nr. 85 – Das Glas
15. Juni 2020
Rätsel Nr. 87 – Schließ die Tür!
17. Juni 2020

Guten Morgen an diesem Dienstag.
Heute suchen wir eine Person.

Aber kommen wir erst einmal zur Auflösung des letzten Rätsels.
Es sollte geschätzt werden, wie viele Holzdübel sich in dem Glas befinden.
Die richtige Antwort lautet: 67 Stück

Am nächten am Ergebnis war Linda Misch(68), Benno Elefant und Regina Scharrer(64), Thomas Plickert(75), Martin Reichenberger(58) und Jutta Elefant(56).

Und Hier die Tabelle für die Rätselkönige

NamePunkte
Manuela S. & Thomas B.484
Linda Misch436
Martina Baumeister329
Thomas Plickert306
Jutta Elefant275
Sebastian Nißlein274
Benno Elefant226
Janine Herbst186
Regina Scharrer135
Thomas Schuhmann138
Aida Pril96
Martin Reichenberger92
Christian Beyer75
Robert Feiler70
Florian Graf62
Jens Maul55
Andreas Stümpfl42
Joanna Pilhofer26
Melisa Kolb24
Elvira Deyerl16
Jennifer König12
Helmut Richter10
Pia Reichenberger8
Florian Röttig8
Kurt Kohler4
Claudia Schaupp4
Dietmar Beyer4
Jens Kolb2

Rätsel Nr. 86 -Wer bin ich?

Mir wurde das Schießen schon in die Wiege gelegt. Denn meine Eltern waren ebenfalls Sportschützen. Meine Mutter war sogar 7 Jahre Mitglied der Nationalmannschaft. Geboren wurde ich in Suhl. Lebe aber seit 2001 in Ludwigsburg. Im Dezember dieses Jahres werde ich 33 Jahre alt. Mit 8 Jahren stand ich das 1. Mal am Schießstand. Meine Disziplin ist die Luftpistole 10m. 2006 erreichte ich den 6.Platz bei den Juniorenweltmeisterschaften in Zagreb. Den 8. Platz erkämpfte ich mir bei dem Weltcup 2011 in München. Die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London verpasste ich knapp. 2018 erreichte ich den 7. Platz im Weltcup. Dies war der Sprung für mich in das Team Tokio, um 2021 an den Olympischen Spielen eventuell teilzunehmen. Bei den Europameisterschaften stand ich schon 4 mal im Finale. Mit meinem Verein schieße ich erfolgreich in der 1. Bundesliga. Seit 2019 bin ich Referent(in) für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing beim Württenbergischen Schützenverband. Ebenfalls bin ich für die Südwestdeutsche Schützenzeitung mit verantwortlich.


Ein Zitat von mir lautet:

"Jeder Schütze aus der Weltspitze hat daselbe Niveau, über Sieg oder Niederlage entscheidet der Kopf."

Also: Wer bin ich?

Wie immer gibt es für den Schnellsten 10 Punkte,
für den Zweiten 8, für den Dritten 6 Punkte usw.

Auf Geht's !!! Ich erwarte Eure Lösungen.

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.