↑ Es gibt nur eine Richtung ↑

1. Februar 2023
Neuer Rekord im Schützenheim
11. Februar 2023

Am Sonntag hieß es, für unsere beiden Teams in der Landesliga, zum 5. und 6. Rundenwettkampf anzutreten.

Den Anfang machte die 1. Luftgewehrmannschaft.

Ihr erster Gegner waren die Schützen von Schwarzenfeld, die bist zu diesem Zeitpunkt Platz 3 in der Tabelle belegten, und ihre Chance witterten, unsere Mannschaft vom 2. Platz zu verdrängen.

Aber mit Topergebnissen, und einem Stechen zwischen Florian Koller & Barbara Zinkl, gewannen unserer Schützen mit 4 zu 1 Punkten.

Im 6. Durchgang traf unsere Mannschaft auf den Topfavoriten für den Aufstieg in die Bayernliga.

Hubertus Kastl hieß es zu schlagen, um die Tabellenspitze übernehmen zu können.

Trotz des besseren Gesamtergebnis von 1922 Ringe (Kastl 1902 Ringe), langte es am Ende nicht für den Sieg.
Unsere Mannschaft verlor, diesen so wichtigen Kampf, knapp mit 2 zu 3 Punkten.

Der Aufstieg in die Bayerliga ist damit für unser Team noch nicht verloren.
Im letzten Rundenwettkampf am 12.03.2023 besteht noch die kleine Chance, die Tabellenführung zu übernehmen.
Gegner ist dann die Mannschaft von Neumühle. Hubertus Kastl trifft auf Wildschütz Mitterkreith.

Am Nachmittag waren dann unsere Luftpistolenschützen an der Reihe.
Auf zwei ihrer Stammschützen musste unsere Mannschaft verzichten. Als Ersatz kam unser Neuzugang Felix Teichmann und Steffen Tschacher zum Einsatz.

Ihr erster Gegner war Tell- Eichenlaub Bruck.
Gegen den Tabellenletzten, hatten unserer Schützen kein Problem diesen Durchgang mit 4 zu 1 Punkten zu gewinnen.

Durch diesen Sieg kletterte unsere Mannschaft von Platz 6 auf Platz 4 in der Tabelle.

Nach einer kurzen Pause ging es zum 2.Wettkampf an diesem Tag.
Diesmal hieß der Kontrahent Glück-Auf Stulln, welchen den vorletzten Platz in der Tabelle hielt.

Mit identischer Gesamtringzahl von beiden Mannschaften (1709 Ringe), reichte es trotzdem für unser Team mit 3 zu 2 Punkte den Sieg zu holen.

Dieser Erfolg blieb nicht ohne Folgen. Nun rutschte man vom 4. auf den 3. Platz in der Tabelle der Landesliga.

Der letzte Rundenwettkampf der Saison findet am 12.03.2023 statt. Gegner ist dann der Tabellenführer Großalbertshof.